Perlenschmuck zum Träumen

Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /customers/0/9/f/my-fashion-trends.de/httpd.www/wp-content/plugins/dupeoff/dupeoff.php on line 106 Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /customers/0/9/f/my-fashion-trends.de/httpd.www/wp-content/plugins/dupeoff/dupeoff.php on line 111 Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /customers/0/9/f/my-fashion-trends.de/httpd.www/wp-content/plugins/dupeoff/dupeoff.php on line 116

Jede Frau liebt Schmuck. Doch es gibt ein paar spezielle Schmuckstücke, die avancieren sofort zu unseren Lieblingsstücken. Einmal einen Blick darauf geworfen gehen sie einem nicht mehr aus dem Kopf. Diamanten gehören hier natürlich ebenso dazu, wie die geheimnisvollen Perlen. Perlen haben die Menschen seit jeher fasziniert. Sie sind ein Naturprodukt und entstehen in Muscheln. Früher war man der Ansicht, dass ein in die Muschel geratenes Sandkorn der Auslöser zur Bildung einer Perle war. Tatsächlich muss es irgendein Fremdkörper sein, der in die Muschel gelangt ist und sie umschließt ihn, um ihr zartes Fleisch zu schützen mit vielen Schichten Perlmutt. Perlen sind etwas ganz besonderes und Perlenschmuck ist auch ein sehr spezielles Geschenk.

 

Perlen in verschiedenen Schmuckstücken

 

Jedes Schmuckstück kann mit einer Perle verziert werden. Wer hier die günstige Variante wählt, der bekommt meist gezüchtete und künstlich hergestellte Perlen. Die teurere Variante hingegen sind echte Perlen, die auch wirklich in Muscheln gewachsen sind. Die teuersten Exemplare hierbei sind die schwarzen Perlen aus Tahiti. Sie sind makellos und schimmern in dunklen, geheimnisvollen Tönen. Perlen gibt es nämlich in verschiedenen Farben. Die bekanntesten sind sicher die weißen Perlen, aber es gibt wie beschrieben auch schwarze Perlen und auch Perlen mit einem rosafarbenen Schimmer. Sehr beliebte Schmuckstücke mit Perlen sind auf jeden Fall Ketten. Jede Frau sollte eine Perlenkette zu Hause haben, ob sie nun aus echten oder künstlichen Perlen gefertigt ist. Dieser Klassiker kann einfach zu allem getragen werden, egal ob zur Jeans oder zum Kostüm. Dazu passen natürlich auch Perlenohrringe. Ringe mit Perlen sind zwar sehr auffällig, denn die Perle steht ja schließlich ein Stück vom Finger ab, aber auch diese Stücke sind einzigartig und wunderschön.

 

Neue Trends in Sachen Perlenschmuck

 

Neuartig ist die Verbindung von Perlen und Leder oder Kautschuk. Normalerweise werden Perlen eher zusammen mit Gold und Silber oder anderen Metallen verarbeitet, doch es gibt immer mehr Designer, die auf natürliche Materialien wie Holz, Leder oder eben Kautschuk setzen. Besonders schön sind hier Ketten und auch Armbänder, die mit Perlen verziert sind. Eine einzelne Perle an einem Lederband getragen ist auf jeden Fall vieler Blicke sicher.